top of page

Sing dich frei!

Weniger Auftrittsnervosität,
mehr Klang und Selbstbewusstsein mit deiner Stimme

Workshop in Frankfurt, Bockenheim
Fr 21. -  So 23.06.2024
5 TeilnehmerInnen

Dich erwarten drei Tage 'Stimm-Wellness' und Aufregungstraining in einer Wohlfühl-Atmosphäre. Diese drei Tage sollen das Gegenteil von 'über rote Linien gehen' sein.

 

✨Deine Stimme bekommt maßgeschneiderte Trainingseinheiten, um bestmöglich zu wachsen und zu regenerieren - damit du kraftvoll und erfüllt singen kannst!

✨Dein Nervenkostüm bekommt die Möglichkeit, runterzufahren und sich zu erholen - damit du souverän deine Aufregung navigieren und aus vollem Herzen deine Lieder singen kannst!

Mit spielerischer Neugierde lernst du, wo deine Stimme in deinem Körper zu Hause ist, wie deine Stimme beim Singen und präsenter wird und wie du trotz Nervosität nicht die 'Nerven' und die Stimme verlierst. Die perfekte Ergänzung zu deiner Gesangsausbildung und regelmäßigem Gesangsunterricht!

 

Die Magie einer Gruppe kann keinen Einzelunterricht ersetzen. Ich freue mich auf dich!

Was passiert an
den drei Tagen?

Dieser Kurs beschäftigt sich mit
zwei großen Themenbereichen.

Muskelaufbau und Verschaltung der Stimme

Du bekommst an jedem der Tage eine individuelle kurze Stimmeinheit, in der wir deiner Stimme durch gezielte Stimmübungen dort Unterstützung geben, wo sie gebraucht wird. Durch die tägliche Wiederholung der Übungen wirst du die Einheit danach mit in deinen Alltag nehmen können. Gerne lege ich einen Schwerpunkt auf eine stimmliche Baustelle mit dir fest oder auf ein bestimmtes Stück, das du singen möchtest.

Klang und Körper

Wir schauen uns an, was für eine Grundspannung wir in unserem Körper haben und was passiert, wenn wir Aufregung empfinden. Mit somatischen Körperübungen lernen wir, ganz bei uns, in unserem Körper und in unserem Klang zu bleiben. Diese Arbeit ist nur in einer Gruppe möglich und mir besonders wertvoll. Es entsteht eine ganz besondere Magie, wenn Menschen sich, in ihrem Klang und Körper ruhend, begegnen und aus dieser Haltung heraus Musik machen und auftreten!

Mit Kopfhörern singen

Sehnst du dich danach, freier singen zu können?

endlich keine Aufregung, die ein Eigenleben hat

wirklich deine Emotionen in deinen Stimmklang legen

ohne Hemmungen mit anderen zusammen Musik machen

deinen Körper als ganzheitliches Instrument betrachten

wirklich verstehen, wie du dich und deine Stimme unterstützen kannst

deine EINZIGARTIGE Stimme feiern

Erkennst du dich darin wieder und sehnst dich danach, freier zu singen?

Dann ist dieser Workshop genau das richtige für dich!

Du wärst super gerne dabei, traust dich aber nicht ganz.

Komm mit mir ins Gespräch!

*30min kostenfreier Roadmap-Call

Der Kurs ist was für dich,

wenn du

  • endlich lernen möchtest, mit deiner Aufregung umzugehen

  • weißt, wieviel schneller und ganzheitlicher man in einer Gruppe lernen kann

  • dich noch direkter emotional ausdrücken können möchtest beim Singen

  • diese eine Baustelle in deiner Stimme endlich verändern möchtest

  • Spaß am gemeinsamen Singen hast

  • gerne neue Dinge über deinen Körper lernst

Der Kurs ist nichts für dich,
wenn du

  • intensive 1:1 Betreuung suchst

  • mit Körperübungen nichts anfangen kannst

  • mehr als zwei Lieder arbeiten möchtest

  • nicht vor anderen unterrichtet werden möchtest
     

Frau auf dem Gebiet

Tanja

Tagesmutter

"Ich weiß jetzt, was Ruhe bedeutet und ich kann meine Emotionen fühlen beim Singen. Wenn ich mal nervös bin, weiß ich ganz genau, was ich tun kann, damit sich mein Körper beruhigt. Ich wusste gar nicht, dass das für mich möglich ist und dafür bin ich dir sehr dankbar."

Alles auf einen Blick

Anmelden

Neugierig? Fragen? Ich berate dich gerne!*

Echte und nachhaltige Veränderung

für dein Singen

*30min kostenfreier Roadmap-Call

bottom of page