top of page
Membership - Banner (2).png

"Mein Körper,

meine

."

Regeln

Artist development

Somatisches Künstler Coaching
Bedürfnisse | Identität | Transformation

Wir schön dich hier zu sehen!

Du bist wahrscheinlich hier gelandet, weil du mit deiner Stimme, deiner bisherigen Ausbildung, deinem Karriereweg unzufrieden bist oder denkst: "Da muss es doch noch mehr für mich geben!".

​

Wenn ich dir eine Sache versprechen kann, dann, dass es eine Lösung für dich geben wird, wenn du schon diese Gedanken/Gefühle hast!

​

Mein Coaching-Ansatz richtet sich, auf das, was du haben möchtest. DH wir fangen mit dem an, was schon da ist. An den folgenden Punkten hangelt sich unsere gemeinsame Arbeit entlang.

​

✨Dein individuelles Ziel!

(Endlich diese eine Rolle singen, mich beruflich neu orientieren, (angst-)frei meinen Stimmklang und meine Künstlerpersönlichkeit zeigen, mehr Lebensqualität und Entschleunigung fühlen u.v.m.)

​

✨Resourcing: über Körperübungen schaffen wir (mehr) gefühlte Sicherheit und Kapazität in deinen Körper, damit deine Visionen Realität werden.

​

✨Aufräumen: durch das Auseinandersetzen mit diesen ersten zwei Punkten werden unweigerlich emotionale Themen, mentale Glaubenssätze und vergangene Erlebnisse hochkommen, denen wir uns liebevoll und Stück für Stück zuwenden.

Sophie Wenzel

Sophie Wenzel

Sängerin, Gesangspädagogin

& Stimmtherapeutin

"Es ist so genial, wie es einfach klappt mich zu disconnecten! Ich feiere das schon die ganze Woche. Nicht mehr springen und dann mit großer Genugtuung und ganz in Ruhe etwas für mich machen. Das ist so schön!!! Ich danke dir da sehr!"

Somatisches Künstler Coaching:
Wenn du dich nicht nur verstehen, sondern andere Erfahrungen machen möchtest!

Eigentlich fing alles damit an, dass ich nach einer Trennung nicht länger akzeptieren wollte, dass ich vor lauter Angst und vermeintlichem Unvermögen meine großen Karriereziele nicht angehe. Ich wollte auf größere Bühnen, größere Rollen singen im Musical und überhaupt auf eine Bühne im Opernbereich. Ich hab mir ängstlich einen Business Coach gesucht und wir haben aufgedröselt, was mich zurückhält und wo ich Unterstützung brauche. Während dieses Prozesses wurde mir und meiner Mentorin schnell klar, dass es auf persönlicher Ebene Baustellen gibt, die tiefer liegen. Die hatte ich zwar schon bewegt in meiner eigenen Ausbildung zum Coach, aber aus irgendeinem Grund hat sich das Gefühl an der Wurzel einfach nicht verändert. Dazu bekam ich immer mehr gesundheitliche Herausforderungen mit Schwindel und Verdauungsbeschwerden. Meine Mentorin war es, die mir liebevoll und über mehrere Wochen verständlich gemacht hat, dass das Panik und Panikattacken sein könnten. Sie hat mich weiterempfohlen und ich habe fast ein halbes Jahr gebraucht, um mich dort zu melden. Diese Email hat, genau so dramatisch, wie es klingt, mein Leben verändert. Die Veränderungen und die Qualitäten, die ich für mich gefunden habe, hätte ich nicht suchen können. Mir war emotional nicht klar, dass diese inneren Haltungen, Gefühle und Körperzustände existieren. Geschweige denn für mich erreichbar sind. (Was der Kopf alles versteht, ohne, dass ich es fühlen kann - seufz) In der ersten Session habe ich einen tiefen Zustand der Ruhe, Entspannung und Gelöstheit erfahren, wie ich ihn noch nie(!) in meinem Leben gefühlt hatte. Und das sagt jemand, der schon mit 5 meditieren gelernt hat, der mit 25 eine Coachingausbildung durchlaufen ist und mit allen Mitteln versucht hat, Ruhe und Entspannung zu finden. Da war auf einmal die Erkenntnis, dass vielleicht emotionale Dinge für mich existieren, die jenseits dem liegen, was ich kenne. Die hat mir sehr viel Hoffnung und Neugierde gegeben und mir geholfen, während der ersten Heilungs- Monate. Spoiler: Heilung fühlt sich leider nicht immer sofort nach Heilung an 😅 Heute schwingt diese Ruhe, nennen wie sie Sicherheit, aus der ersten Session ein Stück weit in allen Aktionen mit, die ich am Tag tue. Mein emotionales Pendel kann tief in Wellen von Freude, Wut, Schmerz, Trauer und Extase ausschlagen, ohne, dass es mich erschüttern muss. Mein Meer wurde vielleicht auch etwas ruhiger, aber vor allem bunter und Tsunamis gibt es nicht mehr.

Damit arbeite ich

seit 2020

SE - Somatic Experiencing

NARM - Neuroaffektives Beziehungsmodell

IFS - Inneres Familien System

Ich würde die verschiedenen Ansätze unter körperbasiertes, tiefenpsychologisches Coaching, traumainformierte Prozessarbeit zusammenfassen.

SE geht über Körperübungen und Körpergefühl an die Themen und ermöglicht damit einen ganzheitlichen Ansatz.

NARM beschäftigt sich mit den verschiedenen Bindungstypen und Beziehungskonstellationen um auch in dem Bereich Heilung möglich zu machen.

IFS beschäftigt sich mit deinen inneren Anteilen und deiner Beziehung zu diesen (manche nennen es auch Innere Kind Arbeit under Schatten Arbeit)

2014-2015

Dipl. Persönlichkeitstrainerin (PF)

Ein Jahr lang habe ich mich als S.E.I. (Spiritual and Emotional Integration) Coach und Mentorin ausbilden lassen am Institut für Persönlichkeitstraining in Rosenheim. Diese Arbeit ist eine Mischung aus NLP und Emotionaler-Teil-Arbeit.

seit 2011

Vagus-Nerv-Mobilisierung

Durch meine vielschichtige und detaillierte Ausbildung im Bereich Stimme und Stimmfunktion kann ich auf ein bereites Wissen an Übungen zur Mobilisation der Nervenverknüpfungen zurückgreifen. Gerade bei der Arbeit mit einem traumatisierten Körper durch Entwicklungstrauma ist, das enorm hilfreich, damit keine Retraumatisierung stattfindet,

Neugierig? Fragen? Ich berate dich gerne.*

Echte und nachhaltige Veränderung

für dein Leben

*30min kostenfreier Roadmap-Call

So kannst du mit mir arbeiten

Meine Erfahrung ist, dass wir zusammen die größten und nachhaltigsten Transformationen herstellen können,

wenn wir mindestens 12 Wochen gemeinsam verbringen.

Der Körper braucht immer ein bisschen länger als der Verstand ;)

Grashalm

Quickchange

1:1 Coaching (online)

für ein konkretes Transformations-Ziel

(3x75min Online Coaching)

​

E-mail Begleitung deiner Prozesse:

erzähle mir jeder Zeit von deinen Erfolgen und Herausforderungen und bekomme innerhalb 24 Stunde Unterstützung

​

75min Live-Zoom-Call (3x)

Integration der Prozesse in deinen Körper

emotionale Prozessbegleitung für deine individuellen Themen,

praktischen Übungen für den Alltag,

auflösen einer mentalen, emotionalen oder körperlichen Blockade

​

Deine Ressourcen:

E-mail nach jeder Session,

alle Übungen und Wissen übersichtlich für dich zusammengefasst

Sonnenuntergang in den Bergen

Artists choice

1:1 Coaching (online)

perfekt auf dich abgestimmt.

Tiefes Verstehen, echte Verbindung und transformative Veränderungen für deine Stimme, Bühnenpräsenz und Karriere

​

E-mail Begleitung deiner Prozesse:

erzähle mir jeder Zeit von deinen Erfolgen und Herausforderungen und bekomme innerhalb 24 Stunde Unterstützung

​

jede Woche 60 min Live-Zoom-Call (12x) 

Integration der Prozesse in deinen Körper

emotionale Bildung, damit du das ganze Spektrum authentisch bedienen kannst,

praktischen Übungen für dein Üben und Singen,

theoretischer Überblick, wie das Nervensystem funktioniert, damit du dich selbst wirklich verstehst und alle "Überraschungen" navigieren kannst

​

Deine Ressourcen:

Zusammenfassung deiner individuellen Inhalte,

sowie Workbooks, Journalingaufgaben und Forschungs "Hausaufgaben"

- das Gruppencoaching für eine erfüllte Künstler Karriere -

True Colors - Du, ungefiltert

So lernen wir uns kennen

01.

Du schreibst mir eine kurze Nachricht und ich melde mich innerhalb 48Std bei dir oder du trägst dich hier direkt für ein Gespräch ein.

02.

Du antwortest mir mit deinen freie Zeiten oder buchst dich direkt hier ein und wir finden einen Termin für deinen Roadmap-Call.

03.

Wir treffen uns online (Zoom) zur 30minütigen

Beratung - kostenfrei und unverbindlich. Hier lernst du mich und meine Arbeitsweise kennen.

04.

Nach dem Gespräch entscheidest du dich.  Wenn ein Platz frei ist, kann es direkt los gehen! Hier bekommst du eine Angebotsübersicht.

05.

Los geht's!

Wir fangen an zu arbeiten und kommen Stück für Stück deinen persönlichen Zielen näher!

​

bottom of page