top of page
Du, ungefiltert

True Colors

für ein selbstbestimmtes, freies Leben
©Lenja Kempf-21.jpg

Online-Workshop
nächster Start 07/2024

Sehnst du dich danach, dich selbst besser zu verstehen, um dich freier und direkter auszudrücken zu können? Möchtest du tiefe und nachhaltige Veränderungen für deine Beziehung mit dir, dein Körpergefühl und die Beziehungen in deinem Leben?

Dein Körper braucht die Verbindung zu dir (körperbasiertes Coaching), deinen Gedanken und Emotionen, damit du in jedem Sinne selbstwirksam und für dich agieren kannst. Dafür schaffen wir hier die Grundlagen.

 

Zum ersten Mal biete ich mein erprobtes Konzept aus dem 1:1 Embodiment Coaching nun als Gruppen-Programm an.

Ich freue mich darauf, dich kennen zu lernen!

Sophie Wenzel

Sophie Wenzel

Sängerin, Gesangspädagogin

& Stimmtherapeutin

"Es ist so genial, wie es einfach klappt mich zu disconnecten! Ich feiere das schon die ganze Woche. Nicht mehr springen und dann mit großer Genugtuung und ganz in Ruhe etwas für mich machen. Das ist so schön!!! Ich danke dir da sehr!"

Kennst du deine absolute
Wohlfühlzone?

Ja, du hast richtig gehört. Ich spreche von der Comfort-Zone. Immer wieder lese ich, dass wir unsere Comfort-Zone verlassen müssen, wenn wir wachsen wollen. Ich finde diese Aussage ja nicht ganz falsch, aber um sie verlassen zu können, müssen wir sie erst mal kennen! Und damit meine ich nicht die Zone, in der du dich am meisten aufhältst. Mein Status-Quo, meine Baseline, mein 'normales Alltagsempfinden' war für viele Jahre meines Lebens kein angenehmer Ort. Es war nur der angenehmste, den ich kannte und ich habe es mir da so schön wie möglich gemacht. 

Wir können lernen einen Ort in uns zu kreieren, an dem immer Ruhe, Erholung und Wärme herrscht. Das ist für mich eine echte Comfort-Zone, eine Insel der Sicherheit, mein authentischer Kern, in dem nur ich existiere. Wenn wir so einen Ort in uns tragen, dann können wir da auch heraustreten und neue Sachen für uns erobern und entdecken.

Als Coach begleite ich seit 8 Jahren Menschen in diesen Prozessen. Dabei fließt mein Wissen aus 15 Jahren Berufserfahrung im Bereich Coaching, Gruppenleitung, Prozessbegleitung, als Educator, Lehrer und Mentor, sowie mein eigner Weg in alle meine Sessions mit ein. Neben der Prozessarbeit, neue Denkmustern zu erlernen und tiefenpsychologischen Zusammenhänge zu erkennen, ist somatisches, körperbasiertes Coaching also so ziemlich das Gegenteil von 'über-rote-Linien-gehen'.

Ich begegne dir in deinen Themen mit ganz viel Ruhe, Empathie, Entschleunigung, Neugierde und vor allem Humor und Leichtigkeit. Es ist mir die größte Freude und Ehre immer wieder zu sehen, wie einzigartig und gleich wir doch am Ende sind. Also immer beides gleichzeitig.

Mit diesen Qualitäten unterstütze ich dich

Neugierig? Fragen? Ich berate dich gerne.*

Echte und nachhaltige Veränderung

für dein Leben.

*30min kostenfreier Roadmap-Call

Was passiert in den 12 Wochen?

Wir nähern uns den Themen immer
von zwei Seiten gleichzeitig.

Mehr Körperverbindung

Bottom Up - aus dem Körper in die Emotion und in die mentale Ebene

Mit gezielten Körperübungen (Embodiment) lernst du, dich und deine Emotionen besser zu spüren und zu deuten. Wir brauchen eine Körperverbindung und Empfindung um unsere Gedanken und Gefühle wirklich in uns verorten zu können. Dann können wir uns direkter mitteilen und besser entscheiden, was wir gerade brauchen. 

Mehr Wissen und damit Verständnis für dich

Top down - Aus der mentalen Ebene und den Emotionen in den Körper

Du bekommst einen detaillierten Überblick über deine Biologie, dein Nervensystem und wie Emotionen, Gedanken und Erinnerungen in deinem Körper gespeichert werden. Damit Veränderung nachhaltig passieren kann, ist es ganz wichtig, dass wir uns selber und die Ereignisse und Zustände verstehen können. Es geht nicht mehr um 'Schuld', sondern darum, zu erkennen, was gerade passiert und zu verstehen, welche Mittel man einsetzen kann, um den Zustand zu verändern. 

Es ist immer eine Gradwanderung, dir genug Informationen zu geben, damit du alles Wissen hast, das du brauchst, ohne dich zu überfluten, zu verwirren und dir zu viele Informationen zu geben. Mein Workbook ist daher in 8 klare Kapitel aufgeteilt und gibt dir die Möglichkeit, immer alles nachzulesen, auch, wenn der Kurs vorbei ist. 

Die Kurspfeiler - das komplette Paket

Wissen

Alles über deine Biologie und dein Nervensystem

Veränderung

Übungen, die sofort etwas für dich verändern

Community

Miteinander lernen & verstehen ist ein Katalysator

Kontinuität

Neu-Gelerntes leicht in den Alltag integrieren

Support

Individuelle Unterstützung für deinen Prozess

Nimm Platz ein! Prüfe, was du brauchst!

Komme schon heute deinem Ziel einen Schritt näher.

©Lenja Kempf-18.jpg

Vielleicht erkennst du dich hier wieder

Das alles sind Hinweise auf fehlende Körperverbindung und Dysregulation. Das alles können Symptome sein:

Körperliche Herausforderungen

Nicht schlafen können 

Unruhe, Anxiety, Panik

Benommenheit

extreme Müdigkeit 

Schmerzen

Beziehungen

Keine Bindung eingehen

Zu schnell Bindung eingehen

Nie Bedürfnisse erfüllt bekommen

Immer die selben, "falschen" PartnerInnen

Keine FreundInnen

Ungleiche Beziehungen

Schwierige Situationen mit Verwandten

Mentale Herausforderungen

Gedankenkreise 

Keine Inspiration

Prokrastination

Konzentrationsprobleme

Beziehung zu dir selbst

Gefühle von Einsamkeit und Isolation 

Versagen

Ungenügend sein

Anders zu sein

Zu viele Gefühle in den "falschen" Situationen

Keine Gefühle 

Fenster

Das alles bekommst du

  • Community mit Menschen, die dich verstehen wollen

  • liebevolle Spiegelung deiner Prozesse

  • Eigenverantwortung und Selbstwirksamkeit

  • Verständnis für dich selber

  • Zeit und Ruhe mit dir selber

  • Die Erlaubnis zu existieren 

  • Die Fähigkeit echte Erholung von Kollabieren zu unterscheiden

  • Ruhe und Wellness, Erholung, Regeneration nur mit dir und in dir, ganz autonom und autark

  • Mehr Kapazität, um auch für andere da zu sein, Kraft zu haben und Raum zu halten

  • Mehr Konzentration und Fokus in deinen Gedanken

  • Weniger Gedankenkreise

  • Mehr Gefühl für deine Grenzen und Bedürfnisse 

Ich möchte dich wirklich, wirklich verstehen und sehen, wie du Raum einnimmst.

Ich möchte dich unterstützen, da, wo es am meisten brennt und den größten Unterschied, für dein Leben macht.

Ich liebe es, dir dabei zuzusehen, wie du immer mehr deine eigene Kraft, Weite und Selbstwirksamkeit erlebst.

Neugierig? Fragen? Ich berate dich gerne.*

Echte und nachhaltige Veränderung

für dein Leben.

*30min kostenfreier Roadmap-Call

Misty Woodland
"Es ist so genial, wie es einfach klappt mich zu disconnecten! Ich feiere das schon die ganze Woche. Nicht mehr springen und dann mit großer Genugtuung und ganz in Ruhe etwas für mich machen. Das ist so schön!!! Ich danke dir da sehr!"

Sophie 36, Unternehmerin & Sängerin

Ablauf

Deine Investition 490 EUR

VIP Option verfügbar**

**Mit paralleler 1:1 Betreuung. Schreib mir!

Anmelden
©Lenja Kempf-20.jpg
Ich freu mich!
Los gehts!

Vorraussetzungen

Du kannst dir ungefähr 2 Stunden Zeit in der Woche für den Kurs einräumen. (Ein Stunde am Stück für die Zoom-Session und ca eine Stunde für Übungen und Fragen verteilt über die Woche.)

Du hast innerlich Bereitschaft und Kapazität, dich für dich selbst einzusetzen und schätzt körperbasiertes embodiment Coaching.

Du fühlst dich in einer Gruppe wohl. (Falls das nicht so ist, wäre dieser Kurs eine optimale Umgebung, um das zu ändern. Ich kann dir versichern, dass diese Gruppe einen geschützten Raum dafür bietet.)

Du hast einen ruhigen Ort und ein geeignetes technisches Gerät für Onlinekonferenzen.

Nimm Platz ein! Prüfe, was du brauchst!

Komme schon heute deinem Ziel einen Schritt näher.

bottom of page