top of page
Online Coaching, Mentoring, Körperarbeit und tiefenpsychologische Arbeit,Traumaheilung, Trauma informiert. Somatisch-Psychologisches Coaching für mehr Weite und Lebensqualität. Bei Panikattaken, Anxiety, Social Anxiety, Benommenheit, hoher Emotionalität, Kreislaufbeschwerden, Verdauungsbeschwerden, Schlaflosigkeit, Burnout, Fatigue

"Mein Körper,

meine

."

Regeln

Coaching

Identity & Transition

In meinen Coaching-Sessions geht es um deine Themen, in deinem Tempo. Ich begleite dich dabei, dich zu sortieren und übergeordnete Themen zu erkennen. Ich helfe dir deine emotionalen Themen und Gedankenspiralen an der Wurzel zu verändern. Damit bewirken wir eine echt Transformation für dein heutiges Leben. 

Wir besprechen Skripte für schwierige Situationen und ich zeige dir Körperübungen um mehr Kapazität für deine Emotionen und Erlebnisse in deinem Körper zu schaffen.

Du wirst lernen, wie du immer besser für dich da sein kannst, auch dadurch, dass schon heute jemand (ich) 'in deiner Ecke sitzt', dich sieht, erkennt und unterstützt. Auf deinem Weg zu einem anderen Lebensgefühl und mehr Authentizität wirst du lernen, deine Bedürfnisse besser wahrzunehmen und zu äußern. Dadurch wirst du mit dir, deinen Menschen und deinem Umfeld in einen echten Austausch treten können.

Es ist so genial, wie es einfach klappt, mich zu disconnecten! Ich feiere das schon die ganze Woche. Nicht mehr springen und dann mit großer Genugtuung und ganz in Ruhe etwas für mich machen.
Das ist so schön!!! Ich danke dir da sehr!

Sophie 36, Unternehmerin & Sängerin

Ich freue mich darauf,
dich kennen zu lernen!

*30min kostenfreier Roadmap-Call

Warum ich von körperbasiertem Coaching überzeugt bin

Eigentlich fing alles damit an, dass ich nach einer Trennung nicht länger akzeptieren wollte, dass ich vor lauter Angst und vermeintlichem Unvermögen meine großen Karriereziele nicht angehe. Ich wollte auf größere Bühnen, größere Rollen singen im Musical und überhaupt auf eine Bühne im Opernbereich. Ich hab mir ängstlich einen Business Coach gesucht und wir haben aufgedröselt, was mich zurückhält und wo ich Unterstützung brauche. Während dieses Prozesses wurde mir und meiner Mentorin schnell klar, dass es auf persönlicher Ebene Baustellen gibt, die tiefer liegen. Die hatte ich zwar schon bewegt in meiner eigenen Ausbildung zum Coach, aber aus irgendeinem Grund hat sich das Gefühl an der Wurzel einfach nicht verändert. Dazu bekam ich immer mehr gesundheitliche Herausforderungen mit Schwindel und Verdauungsbeschwerden. Meine Mentorin war es, die mir liebevoll und über mehrere Wochen verständlich gemacht hat, dass das Panik und Panikattacken sein könnten. Sie hat mich weiterempfohlen und ich habe fast ein halbes Jahr gebraucht, um mich dort zu melden. Diese Email hat, genau so dramatisch, wie es klingt, mein Leben verändert. Die Veränderungen und die Qualitäten, die ich für mich gefunden habe, hätte ich nicht suchen können. Mir war emotional nicht klar, dass diese inneren Haltungen, Gefühle und Körperzustände existieren. Geschweige denn für mich erreichbar sind. (Was der Kopf alles versteht, ohne, dass ich es fühlen kann - seufz) In der ersten Session habe ich einen tiefen Zustand der Ruhe, Entspannung und Gelöstheit erfahren, wie ich ihn noch nie(!) in meinem Leben gefühlt hatte. Und das sagt jemand, der schon mit 5 meditieren gelernt hat, der mit 25 eine Coachingausbildung durchlaufen ist und mit allen Mitteln versucht hat, Ruhe und Entspannung zu finden. Da war auf einmal die Erkenntnis, dass vielleicht emotionale Dinge für mich existieren, die jenseits dem liegen, was ich kenne. Die hat mir sehr viel Hoffnung und Neugierde gegeben und mir geholfen, während der ersten Heilungs- Monate. Spoiler: Heilung fühlt sich leider nicht immer sofort nach Heilung an 😅 Heute schwingt diese Ruhe, nennen wie sie Sicherheit, aus der ersten Session ein Stück weit in allen Aktionen mit, die ich am Tag tue. Mein emotionales Pendel kann tief in Wellen von Freude, Wut, Schmerz, Trauer und Extase ausschlagen, ohne, dass es mich erschüttern muss. Mein Meer wurde vielleicht auch etwas ruhiger, aber vor allem bunter und Tsunamis gibt es nicht mehr.

Damit arbeite ich

seit 2020

SE - Somatic Experiencing

NARM - Neuroaffektives Beziehungsmodell

IFS - Inneres Familien System

Ich würde die verschiedenen Ansätze unter körperbasiertes, tiefenpsychologisches Coaching, traumainformierte Prozessarbeit zusammenfassen.

SE geht über Körperübungen und Körpergefühl an die Themen und ermöglicht damit einen ganzheitlichen Ansatz.

NARM beschäftigt sich mit den verschiedenen Bindungstypen und Beziehungskonstellationen um auch in dem Bereich Heilung möglich zu machen.

IFS beschäftigt sich mit deinen inneren Anteilen und deiner Beziehung zu diesen (manche nennen es auch Innere Kind Arbeit under Schatten Arbeit)

2014-2015

Dipl. Persönlichkeitstrainerin (PF)

Ein Jahr lang habe ich mich als S.E.I. (Spiritual and Emotional Integration) Coach und Mentorin ausbilden lassen am Institut für Persönlichkeitstraining in Rosenheim. Diese Arbeit ist eine Mischung aus NLP und Emotionaler-Teil-Arbeit.

seit 2011

Vagus-Nerv-Mobilisierung

Durch meine vielschichtige und detaillierte Ausbildung im Bereich Stimme und Stimmfunktion kann ich auf ein bereites Wissen an Übungen zur Mobilisation der Nervenverknüpfungen zurückgreifen. Gerade bei der Arbeit mit einem traumatisierten Körper durch Entwicklungstrauma ist, das enorm hilfreich, damit keine Retraumatisierung stattfindet,

Neugierig? Fragen? Ich berate dich gerne.*

Echte und nachhaltige Veränderung

für dein Leben

*30min kostenfreier Roadmap-Call

So kannst du mit mir arbeiten

Ich arbeite in 3-Monats-Containern, weil mir dein Prozess und nachhaltige Veränderung am Herzen liegt.

Für Bestandskunden und bei besonderen Umständen biete ich auch Einzelsitzungen an.

dunkle Wellen
Waldweg

Gruppe

Sonnenuntergang in den Bergen

1:1 VIP

1:1

6-Monats-Programm

True Colors - Identitäts Coaching

Der gründlichste und beste Start für große, transformative Veränderungen in deinem Leben!

Telegramm Begleitung deiner Prozessen:

erfahre den Rückhalt einer Gruppe, bekomme regelmäßige Erinnerungen

(Gruppe 5 Teilnehmer)

jede 2. Woche (12x):

60 min Live-Zoom-Gruppencall,

Theoretischer Überblick, wie Emotionen und das Nervensystem funktionieren,

praktischen Übungen für den Alltag,

emotionale Prozessbegleitung für deine individuellen Themen

Offline Begleitung:

12 Kapitel Workbook,

alle Informationen übersichtlich zusammengefasst

VIP Option verfügbar!

3-Monats-Startschuss

Intensive 1:1 Betreuung für dein Transformations - Ziel

(3x60min Online Coaching,

oder 6x60min in 3 Monaten)

E-mail Begleitung deiner Prozesse:

erzähle mir jeder Zeit von deinen Erfolgen und Herausforderungen und bekomme innerhalb 24 Stunde Unterstützung

ein- oder zweimal im Monat:

60 min Live-Zoom-Call,

emotionale Prozessbegleitung für deine individuellen Themen,

praktischen Übungen für den Alltag, Integration der Prozesse in deinen Körper

3-Monats-Intensivprogramm

Alles, was du im Gruppenprogramm lernst, aber perfekt auf dich angepasst.

Beginne deine tiefste Transformation!

E-mail Begleitung deiner Prozesse:

erzähle mir jeder Zeit von deinen Erfolgen und Herausforderungen und bekomme innerhalb 24 Stunde Unterstützung

jede Woche (12x):

60 min Live-Zoom-Call,

emotionale Prozessbegleitung für deine individuellen Themen,

Integration der Prozesse in deinen Körper

praktischen Übungen für den Alltag,

theoretischer Überblick, wie Emotionen und das Nervensystem funktionieren,

Offline Begleitung:

12 Kapitel Workbook,

alle Informationen übersichtlich zusammengefasst

**Betrag auch in drei Raten zahlbar (ohne Aufpreis!)

EINZELSESSION 60 min 260 EUR

- das Gruppencoaching für mehr Energie für deine Ziele -

True Colors - Identitäts Coaching

So lernen wir uns kennen

01.

Du schreibst mir eine kurze Nachricht und ich melde mich innerhalb 48Std bei dir oder du trägst dich hier direkt für ein Gespräch ein.

02.

Du antwortest mir mit deinen freie Zeiten oder buchst dich direkt hier ein und wir finden einen Termin für deinen Roadmap-Call.

03.

Wir treffen uns online (Zoom) zur 30minütigen

Beratung - kostenfrei und unverbindlich. Hier lernst du mich und meine Arbeitsweise kennen.

04.

Nach dem Gespräch entscheidest du dich.  Wenn ein Platz frei ist, kann es direkt los gehen! Hier bekommst du eine Angebotsübersicht.

05.

Los geht's!

Wir fangen an zu arbeiten und kommen Stück für Stück deinen persönlichen Zielen näher!

bottom of page