Katharina Veciana, Gesangslehrerin, Frankfurt, Dreieich, Mezzosopran, Musical ©Lenja Kempf

"Deine Stimme
ist deine Stimme!"

Als Sängerin und Schauspielerin habe ich vieljährige Auftrittserfahrung und großen Spaß daran meine Leidenschaft für Musik und Gesang mit Schülern zu teilen und weiter zu geben.

Meine Methodik orientiert sich an der funktionalen Stimmbildung. Das bedeutet, dass sehr körperbezogen die einzelnen Muskelgruppen des Stimmapparates trainiert und koordiniert werden, damit ein unbeschwertes Singen möglich wird.

Mein breites Repertoire an Methoden zur Verbesserung der Funktionalität, Atemtechnik, Stimmführung, Artikulation, Intonation und Interpretation der Stücke passe ich jedem Schüler individuell an.

 

Für mich ist es eine große Freude mit den unterschiedlichsten Stimmen und Persönlichkeiten zu arbeiten und jedem Einzelnen ganz individuell gerecht zu werden und in seiner Stimmentwicklung zu unterstützen.

Die wichtigsten Stationen meines künstlerischen Werdegangs und meiner Gesangsausbildung

2002

Beginn Meiner Gesangsausbildung

Gelernt unter anderem bei: Regine Müller-Laupert, Sophie Wenzel, Marina Unruh, Thomas Heyer, Noelle Turner

2011

Staatlich Anerkannte Musicaldarstellerin

Abschluss als staatlich anerkannte Musicaldarstellerin mit der Bühnenreifeprüfung in Frankfurt.

2015

Dipl. Persönlichkeitstrainerin (PF)

Diplom als Persönlichkeitstrainerin und Coach am Institut für Persönlichkeitsbildung in Rosenheim. Meine Kenntnisse und Coaching Erfahrung fließen in meine Unterrichtspädagogik ein.

2016-2020

Diverse Meisterkurse in Operngesang bei Professor Thomas Heyer (2016/2017), bei Marina Unruh (2019) und Lisa Wedekind (2020). Musicalgesang Meisterskurse bei Noelle Turner (2019).

2016-2022

Funktionale Stimmbildung Methodik

Anatomie des Kehlkopfes und des Stimmapparates sowie angewandte Übungen und Unterrichtspraxis durch Supervision bei Judith Lindenbaum. Hospitation in Operngesang bei Marina Unruh und Prof Thomas Heyer. Hospitation in Korrepitition bei Klaus Roth und Hedayet Djeddikar. Pädagogik des Populargesanges beim BDG mit Noelle Turner, Sascha Wienhausen, Petra Scheeser.

Estill Workshops bei Marc Secara, Aufnahme als Gesangspädagogin beim BDG.

Stationen

Wie sieht eine Probestunde aus?

Wie sieht eine Gesangsstunde aus?

Wie sieht online aus?

Video und Bilder vom Raum

Kostenfreie Klassenstunde einmal im Monat für Kunden

Preistabelle?!

Gruppen und Chöre auf Anfrage

Verweis auf Kurse und online Communitybereich

Preise

Klicke hier, um den Text zu bearbeiten und eigene Informationen hinzuzufügen.

Sport

Klicke hier, um den Text zu bearbeiten und eigene Informationen hinzuzufügen.

Kultur

Klicke hier, um den Text zu bearbeiten und eigene Informationen hinzuzufügen.

Lifestyle

Klicke hier, um den Text zu bearbeiten und eigene Informationen hinzuzufügen.